Das Vertragsangebot der Klagenfurter ist am Donnerstag ausgelaufen. Eine Unterschrift seitens Nick Petersen liegt dem KAC zwar noch nicht vor. Der Deal könnte aber noch dieses Wochenende perfekt werden. Rotjacken-Geschäftsführer Oliver Pilloni hält sich dazu klarerweise noch bedeckt. Schließlich wäre der 28-jährige kanadische Stürmer eine ganz dicker Fisch in der Offensive des Rekordmeisters, und ein wohl mehr als adäquater Ersatz für Eishockey-Pensionist Jamie Lundmark. Im abgelaufenen DEL-Play-off avancierte Petersen wohl zum MVP. Für Vize-Meister Eisbären Berlin erzielte der rechtsschießende Flügelstürmer 10 Tore und leistete 12 Assists.

Neben dem Kanadier sollen die Klagenfurter auf der Torhüter-Position Bernhard Starkbaum im Fokus haben. Pilloni wollte dies zum aktuellen Zeitpunkt weder bestätigen noch dementieren. Er betonte allerdings: "Für uns haben die Verhandlungen mit Petersen derzeit oberste Priorität. Wir sind laufend im Gespräch mit seinen Agenten. Erst wenn diese Personalie abgeschlossen ist, machen wir uns Gedanken über die weitere Kaderplanung", erklärt der Klagenfurter.