In Ungarn erwischten die Graz99ers einen echten Traumstart. Bereits in der dritten Minute stellte Simon Hjalmarsson in Überzahl auf 1:0 für die Gäste. Daraufhin erhöhten die Steirer den Druck und wollten schnell den zweiten Treffer nachlegen. Gefallen ist das nächste Tor aber auf der anderen Seite. Janos Hari stellte in doppelter Überzahl für das Heimteam auf 1:1. Durch einen Treffer von Calle Ackered kurz vor Drittelende (19.) ging es aber mit einer Grazer Führung in die Pause.

Fehervar reichte nach lauem Start dann eine recht einfach heraus gespielte Aktion zum erneuten Ausgleich. Akos Mihaly fälschte den Puck zum 2:2 entscheidend ab. Doch wie schon im Spielabschnitt davor legte das Team von Headcoach Jens Gustafsson wieder nach. Sekunden vor dem Ende des zweiten Durchgangs brachte Lukas Kainz seine Mannschaft mit 3:2 in Front (40.).

Im entscheidenden Schlussdrittel behielten die Steirer vor den zahlreichen Fans in der ungarischen Eishalle einen kühlen Kopf. Die Defensive hielt, in der Offensive sorgte Zintis Zusevics für die Vorentscheidung und stellte auf 4:2. In der Schlussphase folgte noch ein Empty-Net-Treffer von Andrew Gordon (57.) und das finale Tor zum Endstand von 6:2 durch Zusevics.