Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

EishockeyDaniel Oberkofler fehlt den Graz 99ers bis zu zwölf Wochen

99ers-Stürmer Daniel Oberkofler hat sich im Training schwer verletzt und fällt mit einer Unterleibsverletzung bis zu zwölf Wochen aus.

Daniel Oberkofler (rechts)
Daniel Oberkofler (rechts) © (c) GEPA pictures (Hans Oberlaender)
 

Erst am Beginn dieser Woche haben die Graz 99ers mit dem Training auf die neue Eishockey-Saison begonnen. Schon jetzt müssen die Steirer einen schmerzlichen Ausfall für die am 25. September beginnende ICE Hockey League beklagen.

So hat sich Daniel Oberkofler im Training schwer verletzt und wird lange Zeit ausfallen. "Ich habe einen Check bekommen und bin unglücklich in die Bande gefallen", sagt der 32-Jährige.

Der Lokalmatador hat sich dabei eine Unterleibsverletzung zugezogen und wird bis zu zwölf Wochen ausfallen. Ein herber Verlust, war Oberkofler doch einer der Hoffnungsträger von Trainer Doug Mason für die neue Spielzeit. Immerhin steuerte der Stürmer in der Vorsaison 18 Tore und 22 Assists bei.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren