Ganz reibungslos lief sie nicht, die Ankunft von Peter MacArthur in Graz. Der US-Amerikaner, in der Vorsaison bei den Vienna Capitals unter Vetrag, hatte Probleme bei der Einreise, weil Dokumente plötzlich unauffindbar waren. Aber er wird am Mittwoch beim offiziellen Trainingsauftakt genauso dabei sein wie ein neuer Verteidiger und ein neuer Stürmer.

Mike, oder Michael, Marcou war eigentlich schon fast auf dem Rückweg in die Staaten, er hatte ein Try-Out bei Zagreb absolviert. Doch der 25-Jährige bleibt nun doch in Europa, die 99ers schlugen beim 25-Jährigen zu.

Mike Marcou
Mike Marcou © (c) Chris Rutsch / Hartford Wolf Pack

Zuletzt spielte Marcou bei den Reading Royals in der ECHL, auch in der AHL war der Mann aus Kings Park/New York schon bei drei Klubs tätig, für die er aber jeweils nur zwei Spiele absolvierte. Den medizinischen Check hat Marcou bereits absolviert.

White kommt aus Minnesota

Patrick White wurde 2007 in der ersten Runde des NHL-Drafts von den Vancouver Cannucks gedraftet, zuvor war er an der University of Minnesota - dort, woch auch Thomas Vanek das Eishockey spielen so richtig lernte. Zuletzt war er aber mit Slovan Bratislava in der russischen KHL engagiert und spielte in der Slowakei bei Vizemeister Banska Bystrica. Da erzielte der 26-Jährige in 32 Spielen 14 Tore und steuerte zehn Assists bei. Seine Attribute: Ein begabter Spielmacher, der aber auch als Vollstrecker in Erscheinung treten kann. Dazu ein guter Eisläufer.