Das Spiel in der Ice Hockey League zwischen Dornbirn und Bratislava musste beim Stand von 1:0 für die Gastgeber nach dem ersten Drittel abgebrochen werden. "Wegen eines medizinischen Notfalls muss die Partie an diesem Punkt leider abgebrochen werden. Bitte drückt dem Spieler von Bratislava alle die Daumen", lautete die Durchsage des Hallensprechers in Dornbirn.

Kurz vor Ende des ersten Drittels brach Bratislava-Spieler Boris Sadecky auf dem Eis zusammen. Bis die Sanitäter auf dem Eis eintreffen vergeht einiges an Zeit, der Spieler wurde schließlich mit der Trage vom Eis gefahren, weiter behandelt und in ein Spital eingeliefert. Eine halbe Stunde nach dem Vorfall stand der Abbruch fest, nachdem sich beide Teams darüber geeinigt hatten.

Gegen 22 Uhr gaben die Bratislava Capitals bekannt, dass sich Sadecky in Dornbirn auf der Intensivstation befindet. Sein Zustand sei stabil und unter ständiger Beobachtung.

Der Vorfall erinnert an das Fußball-ÖFB-Cup-Spiel zwischen Hartberg und Blau-Weiß Linz vor wenigen Tagen, als der Defibrilator des herzschwachen Raphael Dwamena ausschlug und die Partie ebenfalls abgebrochen werden musste.