Wie viel sind Österreichs Bundesländer eigentlich wert? Dieser Frage nimmt sich derzeit Hanno Settele an, der für den ORF als "Kurier des Kaisers" für Robert Heinrich I (Robert Palfrader) quer durch Österreich tourt und dessen Schuldenberg verringern soll.

Gestern war der Hofberichterstatter in Kärnten unterwegs, fuhr etwa mit Franz Klammer im Porsche durch das Land, besuchte den Wörthersee und fand beim Großglockner hochwertiges Gold. Ein weiterer Halt bei Setteles Abenteuern: Der Villacher SV. Und dort warf er, getreu dem Motto "Weg mit der ewigen Rivalität, und her mit der Marie", die Frage in den Raum, ob es nicht möglich ist, den KAC und den VSV zu fusionieren.

Und VSV-Trainer Gerhard Unterluggauer sowie Villachs NHL-Star Michael Raffl waren dem Vorschlag Setteles gegenüber gar nicht abgeneigt. Als Namensvorschlag für die Fusionierung schlug Raffl "EC VSV and friends" vor - ob sich so der Schuldenberg seiner Majestät verkleinern würde?

Die Sendung in der ORV-Tvthek zum Nachsehen