AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

EishockeyFix: Zagreb wieder in der EBEL

Medvescak Zagreb wird nun endgültig ab der kommenden Saison in die Erste Bank Eishockey-Liga (EBEL) zurückkehren.

EISHOCKEY - EBEL, Medvescak vs KAC
Jubeln bald wieder in Österreich: Die Spieler und Fans von Zagreb © GEPA pictures
 

Medvescak Zagreb wird nun endgültig ab der kommenden Saison in die Erste Bank Eishockey-Liga (EBEL) zurückkehren. Nach der Wiederaufnahme durch die EBEL hat nun auch der Klub selbst die Teilnahme ab 2017/18 bestätigt. Zagreb hatte von 2009 bis 2013 schon einmal in dieser Liga gespielt und war zwischenzeitlich in der russischen KHL engagiert.

"Zagreb war schon vier Jahre lang Teil unserer Liga und hat in dieser Zeit für einige bleibende Erinnerungen gesorgt. Es freut mich, dass sich die Liga-Vereine einstimmig für eine Rückkehr ausgesprochen haben. Die Eishockeyfans dürfen sich wieder auf tolle Spiele im Dom sportova einstellen," verspricht Liga-Präsident Dr. Peter Mennel. Die Teilnehmerzahl in der kommenden Saison ist hingegen offen. "Über die definitive Anzahl an Mannschaften und das Spielformat entscheiden die Liga-Vereine noch vor Saisonende."

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren