Sollte man in Klagenfurt jemals eine Wand taufen wollen, kommt als Name wohl nur "Robert Kristan" infrage. Der Torhüter des HC Jesenice zog den Rotjacken am Sonntagabend den letzten Nerv. "Natürlich sind alle frustriert, aber ich kann niemandem einen Vorwurf machen. Alle Spieler haben sich an meine taktischen Vorgaben gehalten, es war Leiden auf sehr hohem Niveau", versucht KAC-Trainer Manny Viveiros positive Aspekte an der Torsperre der Rotjacken zu finden.

Volle Attacke. Weniger erfreulich ist die Tatsache, dass die KAC-Offensivabteilung in den letzten drei Begegnungen gerade fünf Mal die Scheibe im gegnerischen Kasten unterbrachte. 49 KAC-Tore waren es in 17 Spielen. Wien knipste bereits 64 Tore, Jesenice immerhin noch 58. Gegen Laibach und den VSV verspricht Viveiros deshalb volle Attacke: "Am Sonntagabend müssen wir unbedingt vier Punkte mehr am Konto haben."

Verstärkung für Graz. Verstärkt haben sich indes die Graz 99ers - Rob Hisey (CAN) vom finnischen Erstligisten Ässät Pori wurde eingekauft. Bekannt ist der Kanadier vor allem durch akrobatische Eis-Einlagen, wie sie auch auf dem Video-Portal "YouTube.com" im Internet zu finden sind.