Das war er also, der heiß ersehnte 57. Super Bowl. Dass die Kansas City Chiefs sich mit einem 38:35-Erfolg gegen die Philadelphia Eagles zum dritten Mal den Titel gesichert haben (die Details zum Nachlesen gibt es hier), hat die Twitter-Gemeinde zwar interessiert, scheint für einige letzten Endes aber zweitrangig gewesen zu sein.

Am Morgen danach bezieht sich ein Großteil der Tweets zum Hashtag #SuperBowl auf Superstar Rihanna, die sich mit einer fulminanten Halbzeitshow nach fünf Jahren ohne Auftritt auf der "größten Bühne der Welt" zurückgemeldet hat. Ganz nebenbei lüftete sie ein bis dahin gut gehütetes Geheimnis: Die 34-Jährige ist nämlich zum zweiten Mal schwanger. 

Der ein oder andere fragte sich, wie Rihannas ungeborenes Baby den Auftritt wohl miterlebt hat:

Eine Twitter-Nutzerin meinte, dass Rihanna damit die Messlatte für spektakuläre Schwangerschaftsverkündungen ganz schön hoch lege:

Neben Rihanna selbst erregte aber auch eine andere Dame besondere Aufmerksamkeit innerhalb der Twitter-Community: 

Für ihr Bühnen-Comeback nach mehr als fünf Jahren hätte Rihanna sich wohl keinen standesgemäßeren Anlass aussuchen können: Beim NFL-Finale zwischen den Kansas City Chiefs und den Philadelphia Eagles in Glendale (Arizona) wurden etwa 100 Millionen TV-Zuschauer allein in den USA erwartet. Die Reaktionen im Netz auf Rihannas Auftritt waren dabei überwiegend positiv.

Tatsächlich scheint bei vielen Twitter-Usern der Sport in den Hintergrund gerückt zu sein, so auch bei Model Cara Delevingne.

Anderen hat weder Rihannas Auftritt noch der Super Bowl selbst sonderlich zugesagt: