Eigentlich freuen sich die meisten Menschen ja, wenn es um Fußball geht. Wenn es um die Weltmeisterschaft in Katar geht, scheint die Stimmung aber getrübt zu sein. Das Gastgeberland wird bereits seit Jahren heftig kritisiert. Die Vorwürfe? Ausbeutungen, massive Menschenrechtsverletzungen und Bestechungen - ganz zu schweigen von den direkten und indirekten Auswirkungen der Turnier-Ausrichtung auf das Klima. Kein Wunder also, dass einige von der "WM der Schande" sprechen. Aber ist sie das wirklich? Warum hat der Weltfußballverband FIFA das Turnier dann überhaupt an Katar vergeben? Und kann das Turnier auch positive Veränderungen im Land anstoßen? Das haben wir genauer unter die Lupe genommen, in einer neuen Folge von "Was geht?".

"Was geht?" ist die News-Sendung der Kleinen Zeitung, produziert für Canal+. Mehr Infos zum Format und weitere Folgen gibt es hier.