Es gibt nur wenig, was beim ORF mit Sport zu tun hatte bzw. hat und nicht einmal von Michael Berger moderiert wurde. Erst war er Redakteur der Lokalsportsendungen, danach moderierte er TV-Reportagen für "Sport am Montag" und die "Sport-Arena". Über 35 Jahre war der Wiener auch live auf Sendung und wurde seit Calgary 1988 bei allen Olympischen Sommer- und Winterspielen als Kommentator eingesetzt. 

Am Mittwochabend hatte der 65-Jährige seinen finalen Auftritt im ORF, zumindest als Moderator. "Ein letztes Mal: Schönen guten Abend beim Sport." Mit diesen Worten begrüßte der begeisterte Golfer die Zuseher um 19.55 Uhr bei "Sport Aktuell", führte dann souverän durch die Beiträge und verabschiedete sich dann bei den Zusehern mit einem Zitat des legendären Fußballtrainers Giovanni Trapattoni: "Ich habe fertig", und weiter: "Adieu und bleiben Sie uns treu."

Hier sehen Sie Michael Bergers letzten Auftritt!