Die Freude über die Rückkehr von Yusuf Demir nach halbjähriger Leihe zum FC Barcelona ist bei Rapid weiter ungebrochen. Die Vorbereitung unter Trainer Ferdinand Feldhofer haben beide Seiten sichtlich genossen. Das Ziel ist klar: Der 18-jährige Offensiv-Allrounder soll so viel Spielzeit wie möglich bekommen und sich in Hütteldorf wieder entfalten. Bevor er im Sommer nach Barcelona gewechselt war, war Feldhofer-Vorgänger Didi Kühbauer oft kritisiert worden, ihn zu selten von Beginn an zu bringen. Das soll sich nun ändern. „Aber wir müssen noch etwas Geduld haben, er braucht vielleicht noch ein paar Wochen, um wieder auf dem Niveau vom Sommer zu sein“, mahnt Feldhofer, der Demir attestiert, „willig, wissbegierig und engagiert“ zu sein. Für 90 Minuten gegen Hartberg wird es also im Cupspiel am Samstag noch nicht reichen.