Weit nach Mitternacht erst ins Bett und vor Sonnenaufgang schon wieder voll im Einsatz. Das ist die Realität für das Organisationsteam von Kärnten Läuft. Am Wochenende sorgten alleine bei der Abwicklung aller Prozesse im Stadion rund 80 Leute dafür, dass für rund 4000 Athleten und ihre Begleitungen alles läuft. Stets alles im Blick hat dabei der Wernberger Raphael Gatti. Der 26-jährige ist so etwas wie die rechte Hand von Veranstalter Michael Kummerer und schon seit 2015 dabei. Als Projektkoordinator steht er nicht nur in ständigem Austausch mit seinem Team, sondern auch mit Exekutivkräften von Polizei und Rettung. Gleichzeitig wirkt er sportlich natürlich mit. "Den Viertelmarathon etwa habe ich designen dürfen", erzählt er. Warum man Gatti auf den ersten Blick gar nicht so wahr nimmt, obwohl er schier überall präsent ist? "Weil man den Job genau so machen muss. Wenn die Leute dich zu sehr bemerken, machst du etwas falsch beziehungsweise Fehler", erklärt er.