Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Lukas GabbichlerVon der Regionalliga in den Europacup?

Lukas Gabbichler hat sich nach der Pause in die Hartberg-Startelfvgekämpft. Der Weizer steht für den regionalen Weg der Oststeirer.

Lukas Gabbichler feierte mit Dario Tadic
Lukas Gabbichler feierte mit Dario Tadic © (c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Mario Kneisl)
 

Vor einem Jahr ging Lukas Gabbichler noch in der Regionalliga für den SC Weiz in Gleisdorf, Kalsdorf und Bad Gleichenberg auf Torjagd. Am Sonntag sorgte der 22-Jährige mit seiner Torvorlage für den Sieg seiner Hartberger im 25.000 Personen fassenden, verwaisten Allianz-Stadion von Rekordmeister Rapid Wien. Eine Entwicklung, die Gabbichler selbst manchmal noch gar nicht realisiert hat. "Das sind natürlich Momente, die du dir als kleines Kind erträumst. Vom engen Spielplan habe ich sicher profitiert, aber es macht einfach extrem viel Spaß, jetzt auf dem Platz stehen zu können", sagte der Oststeirer.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren