Der Ladies Run 2023 wurde wieder zum größten Frauenlauf Südösterreichs – zudem war es auch die zehnte Auflage des Sportevents.  1200 Läuferinnen und 100 Kinder versammelten sich im Augarten und bewältigten die fünf Kilometer lange Strecke quer durch die Grazer Innenstadt.

Lotte Seiler (KSV Alutechnik) holte sich in 17:06 Minuten den Sieg vor Annabelle Mary Konczer (runninGraz) und Christina Pichler (Running Team Lannach). Die gesamte Wertung gibt es hier. Auch die Kinder sprinteten um die Wette – alle Ergebnisse finden Sie unter diesem Link.

Das Podium des Grazer Frauenlaufs
Das Podium des Grazer Frauenlaufs © Richard Großschädl

Der Rundkurs führte entlang der schönsten Sehenswürdigkeiten. Die Lauf- und Nordic-Walking-Strecke führte vom Augarten über den Kai Richtung Innenstadt und über Herrengasse, Sackstraße und Keplerbrücke retour zum Augarten.

Fotoaktion

Auf der Zielgeraden gab es auch eine Fotoaktion der Kleinen Zeitung. Die Fotos kann man direkt hier unten downloaden.