Gerüchte über die leihweise Verpflichtung von Vitezslav Jaros beschäftigen seit Tagen die schwarz-weißen Fans. Am Dienstag hat der SK Sturm das Engagement des 22-jährigen Tschechen bekannt gegeben. Der 1,90 Meter große Torhüter unterschrieb einen Leihvertrag bis Sommer 2024. Er ist bereits auf dem Weg ins Camp nach Catez und wird mit der Mannschaft trainieren. „Nach der schweren Verletzung und OP von Kjell Scherpen war klar, dass wir unser Torhüterteam für das Frühjahr nochmals ergänzen wollen. Vitezslav Jaros hat unter anderem die U21-Europameisterschaft als Stammspieler bestritten, mit ihm konnten wir schnell eine hervorragende Lösung finden. Wir freuen uns, ihn in Graz begrüßen zu können und sind überzeugt, dass er uns im Frühjahr – wo wir in allen drei Bewerben noch große Ziele haben – weiterhelfen wird“, wird Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker in einer Aussendung zitiert.

„Der SK Sturm hat sich international einen Namen gemacht und im letzten Jahr bewiesen, dass junge Torhüter auf ihren Leihen hier Spielpraxis auf hohem Niveau bekommen und sich hervorragend weiterentwickeln können. Als das Interesse aufkam und ich die ersten Gespräche mit Andreas Schicker und Tormanntrainer Stefan Loch geführt habe, musste ich nicht lange überlegen – ich freue mich auf dieses Frühjahr und will dem Team helfen, die Ziele national wie international zu erreichen“, wird Jaros zitiert.