Beim Bus-Verkehr der Klagenfurt Mobil GesmbH von Klagenfurt wird es wegen des Altstadt-Zaubers und des Floh-Marktes zu Behinderungen und Umleitungen kommen. Diese gibt es von Donnerstag, den 11. August 2022 bis Sonntag dem 14. August 2022. Die Klagenfurt Mobil GesmbH ist für den öffentlichen Bus-Verkehr in Klagenfurt verantwortlich.

Weitere Umleitungen

Der Aufbau des Floh-Markts beginnt am Donnerstag den 11. August 2022 um 20:00 Uhr. Die Umleitung ist bis 14. August um Mitternacht geplant. Die Bahnhofstraße wird zwischen der 8. Mai Straße und der Mießtalerstraße bis zur Lidmannskygasse gesperrt. Gesperrt ist auch die Bus-Spur der Karfreitstraße bis zur Lidmannskygasse. Zum Haupt-Bahnhof und nach Fischl fahren die Busse über die 10. Oktoberstraße und Paulitschgasse. Zum Heiligengeistplatz fahren die Busse über die Mießtalerstraße. Fischl ist ein Siedlungs-Gebiet im Osten von Klagenfurt. Die Bus-Linien 60 und 90 fahren über den Viktringer Ring und dem Villacher Ring zum Heiligengeistplatz. An den Halte-Stellen, wo keine Bus stehen bleiben wird es Hinweise geben.