In Villach ist es sehr trocken. Deshalb gibt es eine große Gefahr von Wald-Bränden. Das Villacher Stadt-Gebiet wurde am Montag, den 21.03.2022, als besonders gefährdet für Wald-Brände eingestuft. Das bedeutet es ist dort sehr gefährlich, dass es einen Wald-Brand gibt.

Anordnung der Behörde

Deshalb ist es verboten, in der Nähe eines Waldes oder am Wald-Rand ein Feuer zu machen. Es ist auch streng verboten, in diesem Gebiet Materialien zu verwenden, die leicht brennen. Das ist eine Anordnung von der Behörde. Wer sich nicht an diese Anordnung hält, muss 7.270 Euro Strafe zahlen. Oder für maximal 1 Monat eine Freiheits-Strafe antreten. Das bedeutet, man muss für diese Zeit in das Gefängnis.