Die neue Bau-Stelle ist an der Kreuzung Ursulinengasse und Theatergasse. 3 Wochen dauern diese Arbeiten. Es wird das Fernwärme-Netz der Energie Klagenfurt GmbH neu gemacht. Ein Fernwärme-Netz beliefert mehrere Gebäude mit Wärme. Ein Teil der Theatergasse ist nur bis zur Purtscherstraße befahrbar. Ab dort Richtung Heiligengeistplatz gibt es für Auto-Fahrer eine komplette Sperre. Die Fuß-Geher und die Rad-Fahrer kommen aber an der Bau-Stelle vorbei.

Der Bus-Verkehr

Für den Bus-Verkehr ist die Durch-Fahrt schwer möglich. Für die Linien 31,40,41,42 und 94 gibt es eine Umleitung über den Sankt Veiter Ring und den Villacher Ring. Die Halte-Stelle „Heuplatz“ ist nicht in Betrieb. Die Ersatz-Haltestellen sind die Postbus-Haltestelle am Ring (in die Stadt hinein). Das ist die Bushalte-Stelle bei der Wurm-Garage. Die Ersatz-Haltestelle aus der Stadt hinaus ist bei der Postbus-Haltestelle beim Café Park-Haus. Das ist gegenüber der Versicherung Wiener Städtische.