Es gibt diese Aktion schon zum 21. Mal. Diese Aktion heißt „Hautschutz ist Selbstschutz“. Das machen das Gesundheits-Referat, die Ärzte-Kammer, Kleine Zeitung, österreichische Apotheker-Kammer und die Firma „Cetaphil Sun Daylong“. Die Firma „Cetapil Sun Daylong“ stellt Sonnenschutz-Produkte her. Bei der Aktion werden haut-medizinische Beratungen gemacht. Bei einer haut-medizinischen Beratung geht es um die Gesundheit der Haut. Man lernt, wie man sich vor Sonnen-Bränden schützt. Man lernt auch, wie man mit einem Sonnen-Brand umgehen soll.
Ein Dermatologe ist ein Arzt für die Haut.

Die Aktion

Es gibt eine Beratung im Bad. Im Zeit-Raum vom 19. bis 24. Juli gibt es diese Haut-Beratungen. Sie sind kostenlos. Es gibt dort Fach-Ärzte, die sich gut auskennen und einen beraten. Ein Fach-Arzt ist ein Arzt, der sich in einem bestimmten Gebiet sehr gut auskennt.

Wann: 19. Juli bis 24. Juli, 11 bis 13 Uhr

Wo: Start Camping-Bad Nord am Klopeiner-See