Bei den Kärntner Linien gibt es jedes Jahr eine Tarif-Anpassung. Eine Tarif-Anpassung ist eine Preis-Anpassung. Heuer gibt es diese Preis-Anpassung ab 1. Juli. Die Kärntner Linien sind ein Verkehrs-Unternehmen und bieten viele Bus-Verbindungen in Kärnten an.

Teurere Preise

Damit werden die Einzelkarte für Jugendliche und Senioren etwas teurer.  Im Bus zahlt man für die Einzelkarte 1,60 Euro statt 1,50 Euro. Wenn man die Einzelkarte im Vorhinein kauft zahlt man 1,40 Euro statt 1,30 Euro. Die 60-Minuten-Karte kostet 2,30 Euro. Diese ist nicht teurer geworden.

Keine FFP2-Pflicht mehr

Es gibt keine FFP2 Masken-Pflicht mehr in den Bussen und Zügen. FFP2 bedeutet Filtering Face Piece. Die Zahl 2 gibt den Grad des Schutzes an. Das ist eine Maske, die besser schützt wie der normale Mund-Nasen-Schutz. Ab 1. Juli muss man auch in den KMG-Bussen in Klagenfurt keine FFP2 Maske mehr tragen. Die KMG Busse sind die Busse in der Stadt Klagenfurt. Die FFP2-Maske muss man nicht mehr verwenden. Es reicht ein Mund-Nasen-Schutz.