Vor dem Kroatien-Urlaub muss man sich im Internet dafür anmelden. Das muss man auf der Seite https://entercroatia.mup.hr machen. Das dauert nur ein paar Minuten und ist gratis.

Achtung Falle

Es gibt aber auch eine kostenpflichtige Registrierungs-Seite im Internet. Da muss man aufpassen. Diese Seite ist eine Falle. Bei dieser Internet-Seite muss man zahlen. Die Seite heißt https://enter-croatia.com. Das ist keine offizielle Seite. Diese Seite ist von einer Firma aus Deutschland.  Das sagt auch Declan Hiscox von Watchlist Internet. Watchlist Internet  ist eine Seite im Internet, auf der Fälle von Internet-Betrug aufgelistet werden.

Viele Beschwerden

Für eine Registrierung auf der kostenpflichtigen Seite bezahlt man 5 Euro. Viele beschweren sich deshalb. Auf der falschen Internet-Seite treten auch viele Fehler auf. Die Registrierung auf der offiziellen Seite ist gratis. Außerdem soll man sich vor der Reise genau darüber informieren, was man für den Urlaub in Kroatien braucht. Das sagt Hiscox.