Christian ist 7 Jahre alt und aus Kärnten. Er hat Krebs. Krebs ist eine Erkrankung der Zellen im Körper. Er ist zurzeit in einem Krebs-Zentrum in Wiener Neustadt in Behandlung.
Es ist sein größter Wunsch, einmal mit dem Polizei-Auto mitfahren zu dürfen. Das sagt der Sprecher der Polizei von Niederösterreich Raimund Schwaigerlehner. Es haben sich die Patienten-Vertreter des kranken Buben dafür eingesetzt, dass er mit dem Polizei-Auto mitfahren darf.
Ein Patienten-Vertreter ist ein Mensch im Krankenhaus, der sich für die Interessen kranker Menschen einsetzt. Christian durfte im Polizei-Auto mit den Polizisten Christian Dungl und Martina Haas aus Wiener Neustadt mitfahren.

Eine große Freude

Der Sprecher der Polizei Niederösterreich sagt: „Sie haben Christian mit einem Polizeiauto am Hauptplatz in Wiener Neustadt abgeholt.“ Er durfte im Kindersitz im Polizei-Auto sitzen und mit den Polizisten in der Gegend herumfahren. Sie wollten den Buben eine Freude bereiten.
Außerdem wurden die Corona-Maßnahmen eingehalten. Die Personen im Auto sind vorher getestet geworden und haben eine Maske getragen.

Fahrt durch Wiener Neustadt

Dem krebskranken Bub wurde der Covid-Kontrollpunkt in Wiener Neustadt gezeigt. An diesem Ort wird kontrolliert, ob die Personen ein negatives Corona-Testergebnis mithaben. Außerdem haben sie sich die Motorräder der Polizei angeschaut. Christian durfte auch auf einem Motorrad sitzen.

Polizei war großartig

Ein Patienten-Betreuer sagt, dass die Polizei großartig war. Ein Patienten-Betreuer ist ein Mensch im Krankenhaus, welcher kranke Menschen versorgt. Sie haben Christian eine große Freude bereitet.
Nach dem Ausflug und Wünschen zur Besserung seiner Gesundheit ist er wieder zu seinen Vater gekommen. Er hat auch ein Geschenk von der Kinder-Polizei bekommen. Die Kinder-Polizei ist eine Aktion von der Polizei. Die Polizei wünscht Christian alles Gute.