In Panama (Mittel-Amerika) findet gerade die Welt-Arten-Konferenz statt. An der Welt-Arten-Konferenz nehmen 184 Staaten teil. Ziel der Konferenz ist es, Wild-Tierarten besser zu schützen. Auf der heurigen Konferenz wird über den Schutz von 600 Wild-Tierarten diskutiert.

Am Donnerstag (17. November) gab es erste Ergebnisse zum Schutz der Hai-Arten. Auch der Schutz von Baum-Arten wird verbessert.

Hai-Arten unter Schutz

60 Hai-Arten sollen bei einer ersten Abstimmung unter Schutz gestellt werden. Haie werden wegen ihrer Flossen und ihres Fleisches gejagt. Mehrere Hai-Arten sind stark gefährdet oder vom Aussterben bedroht. Die endgültige Abstimmung findet aber noch statt.