Am Samstag wurden die Romys vergeben. Die Romys sind bekannte österreichische Film- und Fernseh-Preise. Die Preis-Verleihung fand in der Wiener Hofburg statt. Es war die 33. Romy-Verleihung.

Das sind die Romy-Gewinner

Ungefähr 1 Millionen Stimmen wurden bei den Romys heuer abgegeben. Das sind die Gewinner in den verschiedenen Kategorien:

  • Beliebteste Schauspielerin in einer Fernseh-Serie: Stefanie Reinsperger
  • Beliebtester Schauspieler in einer Fernseh-Serie: Nicholas Ofczarek
  • Beliebteste Schauspielerin in einem Kino oder Fernseh-Film: Maria Hofstätter
  • Beliebtester Schauspieler in einem Kino oder Fernseh-Film: Philipp Hochmair
  • Publikums-Siegerin: Lou Lorenz-Dittlbacher
  • Fernseh-Sport: Alina Zellhofer
  • Show & Unterhaltung als Newcomer: Hans Knauß mit seiner Sendung „Österreich vom Feinsten“
  • „Entdeckungen des Jahres“: Julian Waldner („Klammer – Chasing the Line“) und Antonia Moretti („Im Netz der Camorra“)
  • Sonder-Preis der Jury: Christian Wehrschütz für seine Info-Beiträge in der Ukraine
  • Platin-Romy für das Lebens-Werk: Erni Mangold