Am Mittwoch spielte Red Bull Salzburg gegen den Wolfsberger Athletiksport Club (WAC). Es war das Halbfinale des ÖFB-Cups. Der ÖFB-Cup ist ein Turnier, an dem viele österreichische Mannschaften teilnehmen. Der ÖFB-Cup besteht aus mehreren Runden. Jede Runde besteht aus einem Spiel. Wenn eine Mannschaft das Spiel verliert, scheidet sie aus. Die Mannschaft, die alle Spiele gewinnt, ist der ÖFB Pokal-Sieger.

Entscheidung im Elfmeter-Schießen

Nach einem spannenden Spiel hatten beide Mannschaften ein Tor erzielt. Es stand somit 1 zu 1.In der Verlängerung des Spiels konnte keine Mannschaft ein Tor erzielen. Deswegen kam es zum Elfmeter-Schießen. Im Elfmeter-Schießen konnte der WAC 4 Tore erzielen. Red Bull Salzburg gelang es aber 5 Tore zu schießen. Damit gewann Red Bull Salzburg das Halbfinal-Spiel. Der WAC scheidet somit aus dem Turnier aus.

Salzburg im Finale

Damit steht Red Bull Salzburg im Finale des ÖFB-Cups. Das Final-Spiel gegen die SV Ried findet am 1. Mai statt. Gespielt wird im Wörthersee-Stadion in Klagenfurt.