Leichte SpracheDer älteste Mensch hat 119. Geburtstag gefeiert

Eine Frau aus Japan gilt als die älteste Person der Welt. Sie hat gerade ihren 119. Geburtstag gefeiert.

×
Artikel gemerkt

Gemerkte Artikel können Sie jederzeit in Ihrer Leseliste abrufen. Zu Ihrer Leseliste gelangen Sie direkt über die Seiten-Navigation.

Zur Leseliste
Tüchtig und willensstark: Kane Tanaka feierte am 2. Jänner ihren 119. Geburtstag © Imago
 

Vor kurzem feierte Kane Tanaka ihren 119. Geburtstag. Die Japanerin gilt als der älteste lebende Mensch der Welt. Seit 2019 wird sie im Guinness-Buch der Rekorde als der älteste Mensch der Welt genannt. 

In ihrem Leben hat Kane Tanaka so einiges erlebt. Eine schwere Typhus-Erkrankung und 2 Krebs-Erkrankungen beispielsweise. Auch den 2. Weltkrieg erlebte sie. Heute lebt sie in einem Senioren-Heim. 




Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!