Leichte SpracheJede 3. offene Stelle in der Steiermark wird nicht besetzt

Obwohl die Arbeitslosigkeit sinkt, ist jede 3. offene Stelle in der Steiermark auch nach 3 Monaten noch unbesetzt.

×
Artikel gemerkt

Gemerkte Artikel können Sie jederzeit in Ihrer Leseliste abrufen. Zu Ihrer Leseliste gelangen Sie direkt über die Seiten-Navigation.

Zur Leseliste
© APA
 

In der Steiermark gibt es derzeit viele offene Stellen. Mit Stand Ende September gab es beim Arbeits-Markt-Service (AMS) fast 17.500 freie Stellen. Das sind um fast 3 Viertel mehr als im Vorjahr.
 
Und das obwohl weniger Menschen arbeitslos sind. Die Betriebe tun sich schwer, geeignetes Personal zu finden. 3 von 10 offenen Stellen in der Steiermark konnten schon seit mehr als 3 Monaten nicht besetzt werden. Ein Teil von diesen Stellen ist sogar seit mehr als 6 Monaten frei.  
 
Besonders viele freie Stellen gibt es in den Bereichen Handel, Kfz-Reparatur, Beherbergung und Gastronomie sowie im Bereich Waren-Herstellung. 




Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!