Der Formel-1-Fahrer Lewis Hamilton gewann den gestrigen Großen Preis von Russland. Mit dem gestrigen Sieg steht er nun bei 100 Siegen in seiner Karriere. So viele Siege hatte noch niemand.

Der Große Preis von Russland hatte noch etwas Besonderes: Zum 1. Mal seit 2012 stand kein Formel-1-Auto von Mercedes oder Red Bull auf Platz 1 oder 2 der Start-Aufstellung. Lewis Hamilton startete das Rennen auf Platz 4, Max Verstappen startete vom 20. und letzten Platz. Hamilton und Verstappen sind die Führenden der Formel-1-Gesamtwertung.

Regen entscheidet Rennen in Sotschi

Lange wurde das Rennen im russischen Sotschi von Lando Norris, Carlos Sainz und George Russell angeführt. 9 Runden vor Ende des Rennens begann es plötzlich zu regnen. Viele Fahrer und ihr Team entschlossen sich, die Reifen zu wechseln. Lewis Hamilton und sein Team Mercedes wählten einen besonders guten Moment und so konnte er sich noch auf Platz 1 vordrängen.

Hamilton und Verstappen in Gesamt-Wertung voran

In der Gesamt-Wertung der Welt-Meisterschaft (WM) liegt Lewis Hamilton weiter knapp vor Max Verstappen. Lewis Hamilton möchte seinen 8. WM-Titel gewinnen. Max Verstappen ist bisher noch nie Formel-1-Weltmeister gewesen.