Die Stadt St. Pölten hat bekanntgegeben, dass das Frequency-Festival auch 2021 nicht stattfinden darf. Ab 28. Juli gelten Zugangs-Beschränkungen von 3.000 Menschen bei Veranstaltungen im Freien.

Beim Frequency-Festival wären aber deutlich mehr Menschen. 2019 waren es an allen Festival-Tagen mehr als 200.000 Menschen. Das heurige Frequency-Festival hätte von 19. bis 22. August stattfinden sollen. Jedes Jahr treten dort bekannte Musik-Bands aus der ganzen Welt auf.

Sicherheits-Plan gelobt

Die Veranstalter versuchten, einen passenden Sicherheits-Plan vorzulegen. Die Stadt St. Pölten hat diesen auch gelobt.Er sei sehr gut. Die Gefahr, dass sich viele Menschen beim Frequency-Festival anstecken, ist aber letztlich einfach zu hoch. Die Gesundheit der Besucher stehe immer an 1. Stelle.

Die Veranstalter waren enttäuscht über die Entscheidung, kündigten aber schon Vorbereitungen für das nächste Jahr an.