Die US-Regierung will Impfstoff an ärmere Länder spenden. Das hat eine Vertrauens-Person der US-Regierung bekanntgegeben. Es geht um 500 Millionen Dosen des Corona-Impfstoffs von Biontech/Pfizer.

Geplant sei, dass die USA noch heuer 200 Millionen Impf-Dosen spenden. 300 Millionen sollen es im kommenden Jahr sein.  

US-Präsident Joe Biden trifft am Donnerstag in Europa ein. Da startet er seine erste Auslands-Reise als Präsident. Er wird dabei wichtige Vertreter aus europäischen Ländern treffen.