In 16 Ländern kam es zu rund 700 Razzien. Bei einer Razzia handelt es sich um eine Such- und Verhaftungs-Aktion der Polizei. Diese wird im Vorhinein nicht angekündigt. Man will damit Straf-Täter überraschen und auf frischer Tat ertappen.

Haus-Durchsuchungen und Festnahmen auch in Österreich

Bei den Razzien gab es 800 Festnahmen. Auch in Österreich und Deutschland gab es Haus-Durchsuchungen und auch Festnahmen.
Mehrere Tonnen der Droge Kokain aber auch Bargeld, Juwelen und Waffen konnten die Polizei-Beamten bei den Haus-Durchsuchungen sicherstellen.

Verdeckt ermittelt 

1,5 Jahre haben Ermittler die Telefon-Gespräche von kriminalen Banden abgehört. Darunter waren Gespräche von Mafia-Banden in Italien, Motorrad-Gangs und internationalen Drogen-Organisationen. Ermittler aus mehreren Ländern haben zusammengearbeitet. Auch haben Beamte verdeckt ermittelt. So konnten 12.000 bearbeitete Telefone bei rund 300 Banden unbemerkt hineingebracht werden.