In Riegersburg streift ein weißer Rehbock durch den Wald. Man kann auch Albino-Rehbock sagen. Diese sind sehr selten. Der weiße Rehbock in Riegersburg wurde vor ungefähr 3 Jahren entdeckt.

Aber in diesem Jahr gibt es etwas Neues. Heuer ist er erstmals mit einer Geiß unterwegs. Eine Geiß ist ein weibliches Reh. Im Gegensatz zum Albino-Rehbock hat das Fell der Geiß eine normale Färbung.

Sehr selten 

Dass Albino-Wild sehr selten vorkommt, bestätigt auch Bezirks-Jägermeister Rudolf Eder: „Das gibt es sicher nur alle paar Jahre. Vor vielleicht 10 Jahren hat es einmal einen solchen Rehbock im Bezirk gegeben.“