Am Donnerstag-Abend ist ein 45-jähriger Mann schwer mit dem E-Bike gestürzt. Der 45-jährige Mann ist mit seinem E-Bike vom Weg abgekommen und ist in ein tiefes Bachbett gestürzt. Er war auf dem Weg von der Viehberg-Alm ins Tal.

Schwierige Abfahrt, Mann schwer verletzt

Die Strecke von der Viehberg-Alm hinab ist zwar sehr schön, aber auch gefährlich. Der Mann prallte beim Sturz gegen ein Brücken-Geländer. Er musste mit dem Rettungs-Hubschrauber gebogen werden. Der Einsatz war sehr schwierig, da es zum Zeitpunkt des Unfalls schon etwas dunkel war. Der Mann erlitt sehr schwere Verletzungen. Er ist im künstlichen Koma und wurde ins Unfall-Krankenhaus Salzburg gebracht.

Immer wieder Unfälle mit E-Bikes

E-Bike bedeutet Elektro-Bike. Das sind Fahrräder, die einen Elektro-Motor haben. Dadurch ist das Fahren um einiges leichter. E-Bikes sind relativ schwer und erreichen hohe Geschwindigkeiten.

E-Bikes sind zwar sehr praktisch, können aber auch sehr gefährlich sein. Oftmals können die Menschen schwer einschätzen, wie schnell sie unterwegs sind. Immer wieder kommt es zu Unfällen mit E-Bikes, vor allem in den Bergen.