Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Leichte SpracheFranz Lackner ist nun oberster Bischof von Österreich

Bisher war Franz Lackner Erz-Bischof von Salzburg. Sein Stell-Vertreter wird Manfred Scheuer, der Linzer Bischof, werden.

Franz Lackner (links) folgt Christoph Schönborn als Vorsitzender der Bischofskonferenz nach © APA
 

Franz Lackner wird der neue Vorsitzende der Bischofskonferenz in Österreich werden. Das ist eine der wichtigsten Tätigkeiten, die man in der Kirche haben kann. Die Bischöfe treffen sich auf Konferenzen und besprechen wichtige Angelegenheiten, die für die Kirchen wichtig sind.
 
Franz Lackner wird der Mann sein, der die Bischofs-Konferenz leitet und für alle Bischöfe sprechen wird, wenn es notwendig ist. Manfred Scheuer aus Linz wird sein Stell-Vertreter sein. Franz Lackner und sein Stell-Vertreter Manfred Scheuer sind für sechs Jahre gewählt. 

Bei der Konferenz heute, Dienstag, in Mariazell hat auch die Wahl stattgefunden. Mariazell ist ein Wallfahrts-Ort. Das bedeutet, dass sehr viele gläubige Menschen nach Mariazell kommen.c




Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren