AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Leichte SpracheDas inklusive Team der Kleinen Zeitung

Wir sind zwar eine bunte Truppe, haben aber ein gemeinsames Ziel: Wir wollen unsere Leser mit aktuellen Nachrichten versorgen und schreiben täglich mehrere Artikel in leicht verständlicher Sprache.

Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe
© Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe
 

Wir sind Teil eines Qualifizierungsprojekts der Lebenshilfen Soziale Dienste GmbH. Was uns verbindet, ist die Liebe zum Schreiben und Recherchieren. Manche von uns schreiben selbst an Romanen und Comics oder verfassen Kurzgeschichten. Journalistische und pädagogische Betreuer unterstützen und qualifizieren uns. Wir schreiben täglich mehrere Artikel in leicht verständlicher Sprache. Diese werden in der Online-Ausgabe der Kleinen Zeitung veröffentlicht.

Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe
Das Kleine Zeitung inklusiv-Team der Lebenshilfe Foto © Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe

Journalistische und pädagogische Betreuer erarbeiten im Rahmen dieses Qualifizierungsprojektes mit ihnen Nachrichten in einer vereinfachten Version. Wir publizieren jeden Tag mehrere Artikel zu aktuellen Themen in der Kleinen Zeitung.

Im Homeoffice

Momentan sind wir – wie viele Österreicher – aufgrund der Situation rund um Corona im Homeoffice und arbeiten über Handy und Computer von zu Hause aus. Wenn diese Zeit vorüber ist, wird unser inklusives Redaktionsteam direkt aus dem Newsroom der Kleinen Zeitung in Graz berichten.




Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.