Urlaub im "Steirischen Weinland" bedeutet, im Herzen des Weines zu sein. Der Schilcher aus der Weststeiermark liefert exemplarisch das Motto: "Man trinkt ihn am besten vor Ort, denn nur im Zusammenspiel von Essen, Menschen, Kultur und Landschaft zeigt er sein ganzes Potenzial." Diese Regel trifft aber nicht nur auf den Schilcher zu. In keinem anderen Bundesland ist die Vielfalt der Sorten so ausgeprägt wie in der Steiermark. Der ausgezeichnete Buschenschank bietet dem Gast die Verbindung von Winzerhand, gepflegter Kulturlandschaft und genussvollem Weinerlebnis.

Auch die üppige Vielfalt verschiedenster Köstlichkeiten lässt hier jedes Schlemmerherz höher schlagen. Die Betriebe haben sich zusammengeschlossen, mit dem Ziel, ihren Gästen eine hervorragende Qualität und breite Auswahl an regionalen Weinen und Produkten anzubieten. Besonders Wert gelegt wird auf Glaskultur, das Ambiente, die Qualität und Herkunft der Produkte.

Im ausgezeichneten Buschenschank können Sie sicher sein, Weine aus eigener Erzeugung, staatlich geprüft, und Jausenspezialitäten vom eigenen Betrieb oder aus der unmittelbaren Nachbarschaft, kredenzt zu bekommen. Neben den traditionellen Jausenspezialitäten hat auch die neue, leichte Küche im ausgezeichneten steirischen Buschenschank Einzug gehalten. Heimische Obstsäfte, Kinderspielplätze und eigene Kinderportionen und Angebote machen den ausgezeichneten Buschenschank auch zum Paradies für die Kleinen.