Mehr als 250.000 Bücher hat Andreas Salcher mittlerweile verkauft - und auch mit seinem neuen Buch „Unsere neue beste Freundin, die Zukunft“ hat er wieder einen Bestseller am Start. Auf Einladung des Kleine Zeitung Club stellte er im Styira Media Center sein Buch vor gut 150 Interessierten vor. Wie wird die Künstliche Intelligenz unsere Bildungs- und Arbeitswelt verändern? Welche Fähigkeiten im Spannungsfeld zwischen Physik und Philosophie braucht man, um künfitg bestehen zu können? Diese und weitere Themen behandelt Salcher in seinem Buch.

Buchautor und Unternehmensberater Salcher macht auch klare Ansagen: „Die Zukunft ist weiblich.“ Und auch an die Politik hat der ehemalige Wiener Landtagsabgeordnete (ÖVP bis 2005) klare Forderungen: Im kommenden Wahljahr erwarte er sich klare Lösungen für das Bildungssystem, die Pensionen und die Pflege. Im Podcast „Kleine Zeitung im Detail“ können sie die Buchpräsentation von Salcher und die anschließende Diskussion mit Moderator Thomas Cik nahhören.

Salcher im Gespräch mit Thomas Cik aus der Chefredaktion der Kleinen Zeitung
Salcher im Gespräch mit Thomas Cik aus der Chefredaktion der Kleinen Zeitung © Leitner