AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

IMMOBILIEN-OMBUDSMANNDer Eigentümer kann ausgeschlossen werden

Gerhard Schnögl vom Haus- und Grundbesitzerbund über die Pflichten von Eigentümern bei Vermietung

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Die Jalousien wurden nie gereinigt!
Die Jalousien wurden nie gereinigt! © (c) Fototasche - stock.adobe.com
 

FRAGE: Eine Anlegerwohnung in unserem Haus war eineinhalb Jahre lang vermietet. Für den Zustand im inneren ist natürlich der Eigentümer verantwortlich. Jedoch für das äußere, sprich Außenjalousien ist laut Gesetz die Allgemeinheit zuständig. Es wurde vom Mieter nie auf die Gängigkeit bzw. Reinlichkeit geachtet. Muss nun die Allgemeinheit eventuell für neue Jalousien aufkommen oder können wir uns weigern?

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.