Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

IMMOBILIEN-OMBUDSMANNDer Eigentümer kann ausgeschlossen werden

Gerhard Schnögl vom Haus- und Grundbesitzerbund über die Pflichten von Eigentümern bei Vermietung

Die Jalousien wurden nie gereinigt!
Die Jalousien wurden nie gereinigt! © (c) Fototasche - stock.adobe.com
 

FRAGE: Eine Anlegerwohnung in unserem Haus war eineinhalb Jahre lang vermietet. Für den Zustand im inneren ist natürlich der Eigentümer verantwortlich. Jedoch für das äußere, sprich Außenjalousien ist laut Gesetz die Allgemeinheit zuständig. Es wurde vom Mieter nie auf die Gängigkeit bzw. Reinlichkeit geachtet. Muss nun die Allgemeinheit eventuell für neue Jalousien aufkommen oder können wir uns weigern?

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren