Wiener Defizit für 2025 wohl geringer als zuletzt erwartet
Wiens Budgetdefizit für 2025 dürfte etwas geringer ausfallen als befürchtet. Laut ersten Berechnungen beträgt es 2,8 Mrd. Euro. Damit würde das zu Beginn des vergangenen Jahres prognostizierte Defizit von 3,8 Mrd. Euro um 1 Mrd. unterschritten werden, wie das Büro von Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) der APA mitteilte. Die endgültigen Zahlen liegen noch nicht vor. Diese gibt es erst zum Rechnungsabschluss, der für Juni angesetzt ist.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.