Zum Inhalt Zum EPaper Zum Menü
Wetter
Abo E-Paper Club Shop Gutscheine Trauerportal Werbung
Suche
Steiermark Kärnten Leben Sport
Kleine Zeitung Logo Kleine Zeitung mit weißer Schrift auf rotem Hintergrund.

Dionne Marie Hanna

Aus Netflix-Doku bekannte 84-jährige Betrügerin vor Gericht

Der 84-jährigen „Con Mum“ Dionne Marie Hanna droht im Falle einer Verurteilung eine Haftstrafe von bis zu 20 Jahren.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
  • Die 84-jährige Dionne Marie Hanna, bekannt aus einer Netflix-Dokumentation, steht in Singapur wegen Betrugs vor Gericht und droht bei Verurteilung eine Haftstrafe von bis zu 20 Jahren.
  • Hanna soll Schäden in Höhe von 500.000 Singapur-Dollar verursacht haben, die Kaution wurde auf 50.000 Singapur-Dollar festgelegt, die sie jedoch nicht zahlen kann.
  • Bei der Gerichtsanhörung war Hanna per Video aus einer Polizeiwache zugeschaltet und hatte keinen Anwalt.
  • Nach der Veröffentlichung der Netflix-Doku meldeten sich mehrere mutmaßliche Betrugsopfer, darunter ein Mann, den sie als Mitglied der Königsfamilie von Brunei getäuscht haben soll.
  • Hanna muss sich wegen Betrugs in fünf Fällen verantworten, darunter das Vortäuschen einer Erbschaft, um Geld für Anwaltskosten und Bankkonten zu erhalten.
„Con Mum“ erzählt die Geschichte des Wiedersehens von Graham Hornigold (links) mit seiner Mutter Dionne Marie Hanna (rechts), deren Gesicht auf diesem Netflix-Werbebild unkenntlich gemacht worden ist
© Netflix
„Con Mum“ erzählt die Geschichte des Wiedersehens von Graham Hornigold (links) mit seiner Mutter Dionne Marie Hanna (rechts), deren Gesicht auf diesem Netflix-Werbebild unkenntlich gemacht worden ist
© Netflix
17. April 2025,
13:38 Uhr

Werbung überspringen

Sie wollen weiterlesen?

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.

Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.

Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.

Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.

Mehr zum Thema

Anna Sorokin

Hochstaplerin tanzt mit Fußfessel bei „Dancing With The Stars“

Anna Delvey auf einer Fashion Show kurz vor dem „Dancing With The Stars“-Auftakt
Anna Sorokin

Aus Haft entlassen

Die Hochstaplerin Anna Sorokin wird jetzt zum Model

Anna Sorokin wurde aus der Haft entlassen
Aus Haft entlassen

"Inventing Anna" auf Netflix

Wie sich Anna Sorokin in New Yorks Upperclass bluffte

von Andreas Edler-Retter

Anna Sorokin im Gerichtssaal im Jahr 2019.
"Inventing Anna" auf Netflix
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Anzeige
 
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Werbung überspringen
Steiermark
  • Ennstal
  • Graz & Umgebung
  • Leoben
  • Murtal & Murau
  • Mürztal
  • Oststeier
  • Süd & Südwest
  • Südost & Süd
  • Weiz
  • Weststeier
Kärnten
  • Klagenfurt
  • Feldkirchen
  • Lavanttal
  • Oberkärnten
  • Osttirol
  • St. Veit
  • Villach
  • Völkermarkt
Leben
  • Gesundheit
  • Mobilität
  • Ombudsfrau
  • Reise
  • Wohnen
  • Kulinarik
  • Karriere
  • Familie
Sport
  • Steirersport
  • Kärntnersport
  • Fußball
  • Tennis
  • Motorsport
  • Wintersport
  • Eishockey
Service
  • Hilfe
  • Autoren
  • Archiv
  • Spiele
  • Sudoku
  • Wetter
  • Club
Aktuelle Themen
  • Kleine Zeitung Auktion
  • Kleine Kinderzeitung
  • Gewinnspiele
  • Sudoku und Rätsel
  • Podcasts
  • Videos
  • Alpe Adria
Meistgelesen und beliebt:
  • Orkanstürme und Schnee in Kroatien: „Das gibt es nur alle 100 Jahre“
  • Wind verhinderte Hubschraubereinsatz: Notfall am Großglockner
  • Klinikum-Oberärztin eröffnete eigene Facharztpraxis in der Stadt
  • Wahlarzt wird Kassenarzt: „Langfristig die bessere Perspektive“
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheitserklärung
© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.
Werbung überspringen
Vielen Dank für Ihren Einkauf!
Klicken Sie auf den untenstehenden Button, um sich mit Ihrem Google-Konto anzumelden und loszulesen.