Städte wie Kopenhagen, Amsterdam oder Münster machen es vor: Sie gehören zu den fahrradfreundlichsten Städten Europas. Kärnten hat großes Potenzial, den Radverkehr in den nächsten Jahren zu erhöhen. Doch dafür müssen die Rahmenbedingungen passen und die Menschen Lust auf (mehr) Radfahren bekommen. Deshalb hat das Land Kärnten nun einen groß angelegten Rad-Masterplan in Angriff genommen, der auch einen Ideenwettbewerb beinhaltet.

Was fehlt deiner Meinung nach in Kärnten, um in den nächsten Jahren Rad-Vorzeigeland zu werden? Was brauchen wir dafür? Wo sollen wir ansetzen? Mach beim Ideenwettbewerb „Kärnten am Rad“ mit und nenn uns deinen kreativen Vorschlag rund ums Thema Radfahren! Wichtig: Ordne deine Idee einer der drei Kategorien zu: „Alltag & Beruf“, „Freizeit & Tourismus“ oder „Infrastruktur & Innovation“. Füll das Formular vollständig aus und klicke auf TEILNEHMEN!

Einsendeschluss: 5. September 2019!
Mitmachen lohnt sich: Mit etwas Glück gewinnst du ein E-Bike von „Bärenbikes“, Gutscheine von Kärnten rent-e-Bike von Papin Sport oder lässige Bike-Gadgets von Hervis. Die Preise werden unter den besten Ideen verlost. Die besten Ideen werden in den Radmasterplan aufgenommen.