AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Heinz-Christian Strache Portrait

Spitzendandidat der FPÖ

"Bumsti war mein erster Spitzname", erzählt Heinz-Christian Strache

privat

Strache hatte keine leichte Kindheit. Der Vater verließ die Familie, als er drei war, bereits mit sechs Jahren kam er aufs Internat

privat

Junges Vaterglück: Mit seiner ersten Frau Daniela Plachutta, Stieftochter des Wiener Rindfleischkönigs, hat Strache zwei Kinder - Tristan und Heidi

privat

Dunkle Vergangenheit: In jungen Jahren hält sich Strache auch in rechtsextremen Kreisen auf. Hier bei einer Wehrsportübung, die er später als Paintball-Spiel zu verharmlosen versucht

(c) APA (Apa/Orf/Zib2)

Hochzeit in der Wachau: Mit Ehefrau Philippa Beck

Facebook

Politisches Vorbild war lange Zeit Jörg Haider, erst um Knittelfeld herum kam es zum Bruch. Haider spaltete 2005 sich ab, Strache übernahm die FPÖ

(c) APA (GERT EGGENBERGER)

Am Rande einer FPÖ-Veranstaltung in Wien: Strache mit seiner Ehefrau

(c) APA/ROBERT JAEGER (ROBERT JAEGER)
1/7
Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren