Schwache Ernten, Hitze, Dürren, Pflanzenkrankheiten sowie eine starke Nachfrage führen derzeit zu hohen Kakaopreisen.
Der Kakaopreis befindet sich auf einem Rekordhoch. Noch ist die Nachfrage nach Kakao und Kakaoprodukten, wie Schokolade, ungebrochen hoch. Kakaobäume sind jedoch sehr empfindlich und gedeihen nur im sogenannten Kakaogürtel, einem schmalen Band von rund 20 Grad nördlich bis südlich des Äquators. Sie vertragen keine Temperaturen unter 16° Celsius.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.