Vorne lockt das Meer und hinten warten die Berge. Diese unverkennbare Mischung schätzen Gäste aus dem deutschsprachigen Raum. Korsika-Experte Rhomberg Reisen bietet seinen Gästen aus der Steiermark und aus Kärnten nun neu die Gelegenheit, bequem und direkt die wohl schönste Mittelmeerinsel ab Graz zu erreichen. Ab sofort geht es jeden Samstag mit der Fluggesellschaft Luxair von Graz nonstop nach Calvi. Nach nur knapp 100 Minuten landet man in der Hafenstadt Calvi, die der ideale Ausgangspunkt für das volle Angebot des Korsika-Spezialisten ist.

Baden und entdecken

Auch wer nur Badevergnügen sucht, kommt auf Korsika voll auf seine Kosten. Das Wasser ist kristallklar, die Strände sind überschaubar, sehr natürlich und romantisch. Unterkünfte in Strandnähe finden sich zur Genüge – auf Wunsch mit allem Komfort.

Doch eigentlich sollte man auf Korsika auf Entdeckungsreise gehen. Denn Landschaft und Vegetation sind einzigartig, geprägt von Gebirge, „Macchia“, malerischen Buchten, erhebenden Aussichtspunkten und pittoresken Dörfern – in denen sich immer ein Restaurant findet, das mit Besonderheiten der korsisch-französischen Küche lockt.

Entdecken lassen sich bezaubernde Ecken auf verschiedenste Weise, ob auf „Schusters Rappen“, per Mountainbike oder Mietwagen. Und unter Bergsteigern gilt Korsika mit seinen über 2.000 Meter hohen Gipfeln schon lange als Geheimtipp.

Einzigartig: mediterran und alpin zugleich

Diese Kombination aus Ursprünglichkeit, dem Kontrast von Meer und Hochgebirge, mediterraner Küche und kleiner, aber absolut feiner Hotels bis hin zur Luxusklasse machen Korsika zu einem magischen Ziel.

Viele Urlauber sind förmlich hingerissen von der Schönheit der Strände und den überwältigenden Bergen. Vergleichbares findet sich auf keiner anderen Mittelmeerinsel.

Rhomberg Reisen aus Vorarlberg hat sich dank sechs Jahrzehnten einschlägiger Erfahrung zum deutschsprachigen Marktführer für Korsika- Urlaube entwickelt. Neben dem Feriendorf „Zum Störrischen Esel“, das das Vorarlberger Unternehmen nach wie vor exklusiv vertreibt, stehen für Korsika-Liebhaber und -Neulinge zahlreiche weitere attraktive Angebote zur Wahl. Sie reichen von der Mietwagen-Tour, bei der die Hotels vor Ort bereits vorgebucht sind, über die neuen Erlebnisreisen „Höhepunkte Nordkorsikas erleben“ und „Korsika mit dem E-Bike gemütlich erkunden“ bis zu Ferienwohnungen und Hotels aller Kategorien. Zu den Reisepaketen gehören stets auch familienfreundliche Pauschalpreise. Wer jetzt eine Korsika-Pauschalreise bucht, kann bis 30 Tage vor Reiseantritt kostenlos umbuchen oder stornieren.

Last Minute ins Feriendorf Zum Störrischen Esel

Wer sichere und unbeschwerte Urlaubstage auf Korsika verbringen möchte, ist im Feriendorf Zum Störrischen Esel genau richtig. Es wurden umfangreiche Hygienekonzepte erarbeitet und umgesetzt, außerdem gibt es direkt im Feriendorf Antigen- und PCR-Testmöglichkeiten. Der weitläufige Naturpark und die reduzierte Gästebelegung bieten beste Voraussetzungen für sichere Ferientage. Für Kurzentschlossene heißt es daher schnell sein – noch sind einzelne Bungalows für Juli und August verfügbar!