AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Damals 1945Von Karl May bis Edgar Allan Poe: Welterkundung nach Kriegsende

Bei Kriegsende 1945 war ich noch keine 13 Jahre alt. Unser Haus stand noch, aber die Welt, wie ich sie gekannt hatte, lag in Trümmern. Doch Bücher gab es bald wieder.

Demarkationslinie zwischen sowjetischen und amerikanischen Besatzern
Demarkationslinie zwischen sowjetischen und amerikanischen Besatzern © (c) Votava / Imagno / picturedesk.com (Votava)
 

Sieben Jahre Kindheit im „Tausendjährigen Reich“. Größe wurde uns von klein an vorgegaukelt. Wie armselig klein diese Welt in Wahrheit war, erfuhr man erst allmählich. Auch durch eine Literatur, die uns bisher vorenthalten wurde.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.