FaktencheckÖVP-Abgeordnete trug im Nationalrat Grippeschutzimpfung nach

ÖVP-Abgeordnete Eva Maria Himmelbauer wurde am Mittwoch dabei gefilmt, wie sie ihre Grippeimpfung in den gelben Impfpass nachtrug. Auf den sozialen Netzwerken sorgte das für Verwirrung.

×
Artikel gemerkt

Gemerkte Artikel können Sie jederzeit in Ihrer Leseliste abrufen. Zu Ihrer Leseliste gelangen Sie direkt über die Seiten-Navigation.

Zur Leseliste
ÖVP-Abgeordnete Eva Maria Himmelbauer wurde heute dabei gefilmt, wie sie ihre Grippeimpfung in den gelben Impfpass nachtrug.
ÖVP-Abgeordnete Eva Maria Himmelbauer wurde heute dabei gefilmt, wie sie ihre Grippeimpfung in den gelben Impfpass nachtrug. © ORF III
 

Im Nationalrat trug sich heute eine ungewöhnliche Szene zu: ÖVP-Abgeordnete Eva Maria Himmelbauer zückte während der Rede ihrer Parteikollegin Elisabeth Scheucher-Pichler ihren gelben Impfpass. Der ORF übertrug live wie die Abgeordnete eine Stelle heraussuchte und eine Marke in den Impfpass einklebte. Auf den sozialen Netzwerken sorgte das für Aufruhr.

Kommentare (27)
LaPantera69
0
0
Lesenswert?

Pulitzerpreis

Ich fürchte, dieser hochwertige Artikel wird für den Pulitzerpreis diesesmal nicht reichen...

Airwolf
5
7
Lesenswert?

Kl

Das muss sie genau in einer Nationalratssitzung machen.
Was steckt dahinter. Wie Intelligenzbefreit sind solche Personen.
Unglaublich was für Menschen im Nationalrat sitzen.

finaelfr
4
5
Lesenswert?

Wahrscheinlich wollte sie

eh nur Verwirrung stiften. So dumm kann man ja gar nicht sein, so etwas zu tun, wenn Kameras da sind. Sieht man s Ende des Videos eh den Blick in die Kamera.

feringo
5
7
Lesenswert?

Eine Marke kleben

Ich finde es sehr wertvoll, wenn sich die Kleine Zeitung an der Aufklärung und Richtigstellung dummer und hetzerischer Nachrichten in den sozialen Netzwerken engagiert.
Zum Pickerlkleben: Eine Abgeordnete ist immer im Dienst und die Rede ihrer Parteikollegin hat sie sicher vorher schon gelesen.

geto84
3
20
Lesenswert?

Unnotwentiger Artikel...

... wann kommt der Qualitätsjournalismus wieder retour.

Vielleicht würde es der Gesellschaft gut tun, dass mal über andere Themen oder positive Nachrichten berichtet wird.

VH7F
32
6
Lesenswert?

Sie hat gedacht, es ist ihr Stickeralbum?

Wo gibt es diese Sticker? Panini? Hat die der Kickl auch im Heft?

Lepus52
21
6
Lesenswert?

Während der Rede von Frau Scheucher-Pichler

Das ist unverzeihlich! Frau Scheucher wird die Rede in der nächsten Klubsitzung wiederholen müssen, als Nachschulung sozusagen!

MichaelBayer
6
19
Lesenswert?

Hm

Und weiter?

stprei
4
35
Lesenswert?

Aufreger

Liebe Redaktion, da war sogar die "Katze im Bach" heute eine bessere Story (Pluspunkte für die Kreativität, weil es Mal keine Katze am Baum war!).

Irgendein Hinterbänkler hat irgendwas im Nationalrat fotografiert und mit dramatischen Vermutungen in die Twitterblase gelassen. 27 andere seiner Freunde retweeten das toll und Bumm: Headline.

Eine Grippeimpfung? Was kommt als nächstes? Herbert Kickl möglicherweise Zecken-geimpft?

Feuer
8
12
Lesenswert?

@stprei

für mich geht es in erster Linie darum, dass diese Frau - und auch alle anderen im Parlament - sich in der Arbeit befinden und privates nach Dienstschluss erledigen sollen wie jeder andere Arbeitnehmer das auch macht bzw. machen muss. Wenn ich privates in meiner Dienstzeit erledige und mein Dienstgeber sieht das, ist Feuer am Dach. Diese Politiker sind mittlerweile so präpotent, dass sie nicht einmal bei einer Liveübertragung Anstand besitzen! für Kinder in den Schulen wäre z.b. eine Nationalratssitzung anzusehen etwas für die Bildung. Diesen Satz hätte ich vor 30 Jahren gesagt aber heute denke ich mir, wenn Kinder das Verhalten der Politiker - egal welcher Farbe - sehen dann sind sie motiviert dieses Verhalten bei den Lehrern umzusetzen (tratschen, Handy spielen, Zeitung lesen usw.) wir waren als Kinder stolz jedes Ministerium mit den zugehörigen Politikernamen zu kennen, heute kommt mir das würgen wenn ich nur einen Namen von den denen in den Mund nehmen muss.

SoundofThunder
24
21
Lesenswert?

🤔

Ist eh ihr eigenes Risiko wenn sie da schummelt. Für was die Schlagzeile?

stprei
3
16
Lesenswert?

Grippe

Bei einer Grippeimpfung? Welchen Nutzen hat das, die Impfung ist sogar selbst zu zahlen...

cockpit
0
4
Lesenswert?

stprei

in Wien ist sie gratis

SoundofThunder
16
28
Lesenswert?

🤔

Weil sie sich mit etwas beschäftigt hat für das sie nicht bezahlt wird eventuell?

UHBP
10
41
Lesenswert?

während der Rede ihrer Parteikollegin Elisabeth Scheucher-Pichler

Sinnvoller Zeitvertreib!

Lucifer rs
2
44
Lesenswert?

Ein Wahnsinn 🙆🏻‍♂️

Keine anderen Probleme 🤯

Balrog206
4
57
Lesenswert?

Wen

Sie es e schon aufgeklärt hat , warum bleibt die reißerische Überschrift !

Rinder
7
76
Lesenswert?

Impfung

Es kommt sehr oft vor, dass man die Marke für die Grippeimpfung nachträglich einklebt. Habe ich auch schon gemacht. Kein Skandal in Sicht.!

gerhard02
39
9
Lesenswert?

Parlament….

Natürlich gilt die Unschuldsvermutung……

antela
45
17
Lesenswert?

Ja, klar. Sie wollte das natürlich als pädagogischen,

Volksaufklärerischen Hinweis für uns alle verstanden haben. Und das in der von uns allen mitsubventionierten Dienstzeit. Danke.

Amordsgaude
8
66
Lesenswert?

Die Sorgen der Abgeordneten

im Parlament.....aber eh egal, sonst spielens am Handy...

cockpit
46
11
Lesenswert?

Ich muss keine sich jährlich wiederholende

Impfung im Impfpass eintragen.

GanzObjektivGesehen
2
19
Lesenswert?

Müssen nicht, sollen schon.

schurxe
3
55
Lesenswert?

Gibt

es eigentlich keine anderen Probleme als so einen Sch.......

berggrazer
4
46
Lesenswert?

OMG! Drama!!

Oder nein... doch nicht. Wurscht, für a Schlagzeile reichts.

esoterl
52
20
Lesenswert?

?????

Wer's glaubt wird selig!🙈

 
Kommentare 1-26 von 27