Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

SommernachtskonzertWar's das mit der Bussi-Bussi-Gesellschaft?

Beim Sommernachtskonzert kehrte die Prominenz auf das Society-Parkett zurück. Nach monatelanger Enthaltsamkeit wirkten viele unbeholfen. Als Corona-Crasher fungierte Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka.

×
Artikel gemerkt

Gemerkte Artikel können Sie jederzeit in Ihrer Leseliste abrufen. Zu Ihrer Leseliste gelangen Sie direkt über die Seiten-Navigation.

Zur Leseliste
SOMMERNACHTSKONZERT DER WIENER PHILHARMONIKER: KURZ UND VERKEHRSMINISTERIN GEWESSLER
SOMMERNACHTSKONZERT DER WIENER PHILHARMONIKER: KURZ UND VERKEHRSMINISTERIN GEWESSLER © (c) APA/BKA/DRAGAN TATIC (DRAGAN TATIC)
 

Nach fast einjähriger Enthaltsamkeit kehrte die Prominenz beim Sommernachtskonzert auf ihr angestammtes Parkett zurück. Doch alle Society-Erfahrenen, die das einmalige Musik-Spektakel vor imperialer Kulisse im Schlosspark von Schönbrunn herbeigesehnt hatten, waren von einer seltsamen Unbeholfenheit erfüllt. Wie begrüßt man sein vertrautes Gegenüber, dass man eine gefühlte Ewigkeit nicht getroffen hatte, wo doch Corona zumindest in Österreich seinen großen Schrecken verloren haben dürfte? Immer noch mit dem archaischen Faustgruß? Dem sonderbaren Ellbogencheck? Oder war’s das nun endgültig mit der Bussi-Bussi-Kultur, worüber sich nicht wenige Frauen freuen dürften - angesichts der Selbstverständlichkeit, mit der sich manche Männer in Vor-Corona-Zeiten ihnen genähert hatten?

Kommentare (11)
Kommentieren
Amadeus005
0
13
Lesenswert?

Hoffentlich

So nah muss mir niemand kommen. Hilft auch gegen Grippe.

Lodengrün
14
17
Lesenswert?

Es ist

alles eine pure Nabelschau. Ich habe weder beruflich noch privat einen Menschen erlebt der so einen Drang hatte im Scheinwerfer zu stehen. Die wenigen die ich kannte waren in jeder Hinsicht so leer das sie glaubten mit VIPs ihr karges, armes Leben damit füllen zu können. Wenn er Johnson, Netanjahu etc. trifft dann tut er das nicht für Österreich. Er tut es für sich.

hortig
4
10
Lesenswert?

@lodengruen

Dann hast du bisher wenig erlebt und wenig gesehen. Merkt man auch an den Kommentaren

Morpheus17
12
38
Lesenswert?

Zugang nur für die Elite

Der Pöbel und die Tiere wurden diesmal ausgesperrt. Was kostet dieser Elitenevent der Republik?

SoundofThunder
11
28
Lesenswert?

😏

Ich als Teil des Pöbels will nicht einmal in der Nähe dieser "Familie" gesehen werden. Man hat zwar selber kein Geld aber Ehre.

Church-Hill
9
21
Lesenswert?

Wert ist die seltsame Wachsfigur

hinter dem Kanzler? Schaut aus wie ein Prinz Harry für Arme...

Shiba1
1
1
Lesenswert?

Ja wirklich,

wer kennt den???

Shiba1
0
0
Lesenswert?

Es ist

der AUA Mann Von Hoensbroech

joergsteirer
2
18
Lesenswert?

Das war ja zu erwarten ...

sind ja auch alle im "Gesundheitsbereich" tätig.

ANDEHAHE
5
17
Lesenswert?

Im weitesten Sinne...

... Alle irgendwie krank....

seinerwe
7
36
Lesenswert?

Zu viele

"Prominente". Es sind immer die selben die es sich richten (Neujahrskonzert, Salzburg, Mörbisch...). Regierung und Parlament ja, Ex... nein. Das hätten sich verdienstvolle Menschen ohne hohes Einkommen verdient.