Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

"Thunderbellen"Kreative Schreibweise wird zum Hit im Netz

Phonetisch gar nicht so weit weg vom Original, wurde diese Schreibweise zum Hit in den sozialen Medien.

 

Ein Sachunterricht-Test ist der Hit im Netz. Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat auf seiner Facebook-Seite ein Foto von dem Test geteilt. Auf die letzte Frage "Wie heißt Österreichs Bundespräsident?" hat Gabriel mit "Alexander Thunderbellen" geantwortet. Englisch ausgesprochen ist das phonetisch ja eigentlich gar nicht so weit weg vom Original...

Auch wenn es im Sachunterricht dafür einen Punkt Abzug gab, konnte Gabriel im Netz damit eindeutig punkten: Innerhalb kürzester Zeit wurde der Beitrag tausendfach kommentiert.

Facebook/alexandervanderbellen
© Facebook/alexandervanderbellen

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

hewinkle10
14
3
Lesenswert?

Ein Punkt Abzug?

Nur weil im Sachunterricht der Name falsch geschrieben wurde?

tenke
2
15
Lesenswert?

Ein kleines bisschen Rest-Skepsis an der

Echtheit des Tests bleibt beim geübten und realistischen Internet-User. 'Thunderbellen' ist trotzdem gut. 😄

lieschenmueller
7
9
Lesenswert?

:-)

Welche Klasse kann so ein Test sein? 3. oder 4. Volksschule?

lieschenmueller
2
16
Lesenswert?

Kann mich bitte wer aufklären,

welche Schulstufe man hat bei solchen Fragen. Würde ich netter finden als lediglich Rotstricheln.

Das soll ja nicht despektierlich gegen das Kind sein. Lediglich im Text kann ich es nirgends finden, wie alt man bei solchen Tests wie oben ist.

Es würde mich wirklich interessieren.

FlushingMani
0
13
Lesenswert?

4.

Das ist Niveau der 4. Klasse Volksschule.

lieschenmueller
0
9
Lesenswert?

4. - Danke,

das hätte ich auch angenommen.

pregwerner
45
24
Lesenswert?

Leider noch was falsch beantwortet!

Hier meine Korrektur:

Der höchste Berg Österreichs ist nicht der Großglockner sondern unser "Schuldenberg"!😂

hermannsteinacher
0
3
Lesenswert?

Höchster Berg des Kaisertum Österreich

Ortler

Expat
110
17
Lesenswert?

Und was ist daran so witzig dass es einen Zeitungsartikel wert ist?

Oder soll das Werbung für VdB sein?

lieschenmueller
4
60
Lesenswert?

Warum habe ich bei Ihnen, Expat,

oft das Gefühl, Sie hätten gerade in eine Zitrone gebissen?

FlushingMani
4
79
Lesenswert?

Puh...

Wenn man da das Lustige nicht sieht, muss es allgemein schon ganz schön finster sein.

Stony8762
25
27
Lesenswert?

---

Seit wann kann Fanta bellen?😂

Stony8762
17
9
Lesenswert?

---

Mal was Neues! Ein Phone-Tisch!😂

Stony8762
13
19
Lesenswert?

---

Das klingt wie Vanderstrack von Azedeze!😂

SoundofThunder
2
3
Lesenswert?

Ja genau!

You been Thunderbelled 😂😂

Stony8762
8
35
Lesenswert?

---

Ein bisschen Sch(p)ass muss sein!