Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

MürzstegVan der Bellen bei Sturz leicht verletzt

Unser Bundespräsident hat sich bei einem Aufenthalt in der Steiermark verletzt, ist aber "guter Dinge".

 

Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat sich am Samstag bei einem Sturz in seinem zweiten Amtssitz im steirischen Mürzsteg am Becken verletzt. Er wurde zur Abklärung ins Wiener AKH gebracht.

Dort wurde eine schmerzhafte Beckenverletzung diagnostiziert, gebrochen ist nichts. Der Präsident wird die nächsten Tage zur Schmerztherapie im Krankenhaus bleiben, eine Operation ist allerdings nicht nötig. In einer Aussendung heißt es, Van der Bellen sei "ansonsten guter Dinge."

Das Jagdschloss Mürzsteg ist ein kleines Schloss bei Mürzsteg in der Steiermark und dient seit 1947 dem jeweils amtierenden österreichischen Bundespräsidenten als Sommersitz. Foto © Ulf Tomaschek

Zahlreiche Genesungswünsche

Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat nach seinem Sturz in seinem zweiten Amtssitz Mürzsteg zahlreiche Genesungswünsche bekommen. Allen voran von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) und Vizekanzler Werner Kogler (Grüne).

"Ich wünsche Bundespräsident @vanderbellen eine gute & rasche Besserung! Alles Gute!", schrieb Kurz auf Twitter. Auch viele andere Politiker wünschten dem Staatsoberhaupt baldige Genesung.

Kommentare (8)
Kommentieren
DergeerderteSteirer
14
25
Lesenswert?

Zum Sonntagmorgen !!

Alles Gute und baldige Genesung wünsche ich unserem Bundespräsidenten !!

Ein Danke auch über ihre stets unaufgeregten und soliden Stellungnahmen zu allen Gegebenheiten, genau solche Leute braucht der österreichische Bürger !!

11137772PEYE
13
23
Lesenswert?

Besserung

Gute Besserung und eine baldige Gesundheit an Herrn Bundespräsident wünscht Ihnen recht herzlichst Edith

cathesianus
19
38
Lesenswert?

Beste Wünsche ...

und vielen Dank für Ihre wunderbaren, positiven und unaufgeregten Ansprachen in der letzten Zeit!!! Nicht auszudenken, was ein Hofer in Zeiten wie diesen von dich gegeben hätte! 😵

cathesianus
6
11
Lesenswert?

von sich

sollte es natürlich heißen

scaramango
14
42
Lesenswert?

Alles Gute!

Hoffentlich baldige Besserung und viel Energie für den heurigen Winter - es wird nicht lustig, aber es kommt ein Frühling!

Danke, dass Sie für Österreich da sind!

schulzebaue
39
45
Lesenswert?

An wievielen

Krankenhäusern fährt man vorbei bis man im AKH ist?

bitteichweisswas
14
15
Lesenswert?

@schulzebaue

... fliegt ...

Sege
35
117
Lesenswert?

Gute

Besserung! Wir brauchen Sie!